Thuram tanzt Mavropanos mit einem einfachen Haken auf der linken Außenbahn aus, der Grieche kann sich hier nur mit einem Foul helfen. Kurz zurück zum 1:0 der Gladbacher: Ito ist beim Doppelpass zwischen Plea und Neuhaus etwas herausgerückt, um Druck zu machen. Doch genau in den freien Raum hat Neuhaus dann den Ball fein gehoben und den dort freien Plea gefunden. Auch wenn Stuttgart zurückliegt, macht der abstiegsbedrohte Klub doch ein gutes Spiel seit Anstoß. Offensiv wird einiges probiert, im Mittelfeld werden Räume verdichtet und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Nach der folgenden Ecke, die es aufgrund des Handkontakts von Scally immerhin gegeben hat, steigt Mavropanos in der Mitte am höchsten. Seinen Kopfball setzt der frühere Nürnberger allerdings links vorbei - und ärgert sich im Anschluss. Da ist mehr drin gewesen. Stuttgart fordert Elfmeter: Nach einem Schussversuch von Marmoush ist Scally wohl leicht mit der Hand am Ball. Doch da die Aktion wohl auch außerhalb gewesen ist, schaltet sich der VAR nicht zu. Den aussichtsreichen Freistoß zentral vor dem VfB-Strafraum können die Borussen im Anschluss nicht gut genug nutzen. Erst wird ein Distanzschussversuch abgeblockt, ehe Ginters Kopfball zu harmlos kommt. Gelbe Karte (Stuttgart) AntonAnton lässt Hofmann im Rücken entwischen und zieht dann taktisch clever am Arm des deutschen Nationalspielers. Weil Ito noch mit dabei ist, gibt es so nur Gelb. Damit ist auch klar, dass Gladbach an diesem Abend ein 2:0 verspielt hat.
000 sind es in Stuttgart, feiern das natürlich lautstark. Drei Punkte wären Gold wert. 3:2 Tor für Stuttgart Kalajdzic (Rechtsschuss, Sosa)Der VfB Stuttgart setzt diesem verrückten Spiel für den Moment die Krone auf und dreht ein 0:2 gegen Gladbach zu einem 3:2 - was vollkommen verdient ist! Zunächst pariert Sommer einen direkt aufs Tor gezogenen Marmoush-Freistoß. Seine Vordermänner kriegen den Ball daraufhin aber nicht geklärt, sodass Sosa zur linken Grundlinie durchbrechen und mit bester Übersicht in den Rückraum zu Kalajdzic spielen kann. Der österreichische Nationalspieler bleibt cool, nimmt sauber an und schießt überlegt ein. Vor einer Freistoßflanke von Marmoush wird im Zentrum ziemlich gedrängelt und gestoßen, da greift der Schiedsrichter erst einmal ein und schlichtet. Gelbe Karte (Gladbach) ScallySosa will unbedingt links vor dem Strafraum an Scally vorbei, schafft das auch recht ordentlich und wird dann gefoult.
Taktisch, deswegen setzt es noch Gelb. Zehn Minuten sind es nun noch... Tiago Tomas dribbelt an zwei verschiedenen versuchten taktischen Fouls lässt vorbei und nimmt Kalajdzic. Dessen feine Flanke findet den einstartenden Marmoush im Zentrum, der folgende Kopfball zieht aber rechts weit vorbei. Zudem geht die Fahne hoch, Kalajdzic hat im Abseits gestanden beim Kurzpass.
Ansonsten hätte der Torwächter den Schuss vermutlich gehalten. Scally verhindert im eigenen Sechzehner einen Abschluss der Schwaben mit einem guten Block. Für Stuttgart ist dieses 0:2 schon äußerst bitter, das spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Bitter: Wie beim 0:1 ist VfB-Keeper Müller auch hier dran, dieses Mal mit seinem blitzschnell ausgefahrenen Bein.
Coulibaly kommt für MarmoushKurz darauf hat Marmoush Pause, Coulibaly mischt fortan für den Angreifer mit. Entscheidung durch VideobeweisDie Wiederholung zeigt: Marmoush ist den Tick zu früh gestartet, Abseits ist so die richtige Entscheidung gewesen. Es bleibt beim 3:2. VideobeweisDer VAR schaltet sich sicherheitshalber kurz ein, um zu überprüfen... Marmoush ist nach einem Steilpass entwischt, eilt allein auf Sommer zu und trifft souverän links unten ins Eck zum vermeintlichen 4:2.
Gladbach vor Stuttgart-Spiel: "Das Momentum zurückholen" Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will zum Auftakt des 13. Spieltags gegen den VfB Stuttgart "das Momentum
Für Plea ist es das fünfte Saisontor im 24. Einsatz. 0:1 Tor für Gladbach Plea (Rechtsschuss, Neuhaus)Stuttgart macht selbst das 1:0 nicht, nun kassieren es die Schwaben auf der anderen Seite nach einem Top-Angriff der Fohlen. Plea hat zunächst zu viel Platz im linken Halbfeld, dribbelt drauf los und nimmt zentral vor dem Strafraum via Doppelpass Neuhaus mit. Der DFB-Nationalspieler hebt den Ball hierbei äußerst fein in den Rücken der Abwehr eben zurück zu Plea, der sofort scharf abzieht. Keeper Müller ist zwar noch dran, kann den Einschlag unten links aus seiner Sicht aber nicht verhindern.
Nur hat es das Team eben verpasst, selbst das mögliche 1:0 zu machen. Kramer lässt sich immer wieder fallen, um zusammen mit Elvedi und Ginter sauber aufbauen zu können. Die Borussen ziehen sich mit dem Vorsprung im Rücken etwas zurück, sehen sich an, was der VfB nun so vorhat. Tiago Tomas & Co. wollen auf das Gegentor mit Offensive antworten, ein scharfer Querpass des im Winter von Sporting Lissabon ausgeliehenen 19-jährigen Stürmers findet aber keinen Abnehmer.
Plea und Neuhaus überbrücken mit einem Antritt und raumgewinnenden Passspiel einige Meter, ehe eine Flanke des Letzteren zu weit und ins Aus fliegt. Sosa sieht den auf der rechten Seite durchstartenden Endo und schlägt den Ball von seiner linken Seite hoch wie scharf rüber. Sommer passt aber auf und ist bereinigend zur Stelle. Innenverteidiger Ito wagt den Schuss aus der Entfernung, zieht so immerhin eine Ecke. Nach dieser kommt Kalajdzic zwar zum Kopfball, setzt diesen aber aus schwieriger Lage weit links vorbei ins Toraus. Das 1:2 beflügelt die Schwaben regelrecht, sie geben direkt noch mehr Gas und umstellen den BMG-Sechzehner. 1:2 Tor für Stuttgart W. Endo (Rechtsschuss)Nun aber weiß sich Stuttgart zu belohnen - und meldet sich beim Duell mit Gladbach zurück! Und das hat auch mit unglücklichen Aktionen der Gäste zu tun: Zunächst klärt Bensebaini im eigenen Strafraum vor die Füße von Endo - und als der Japaner dann schnell mit rechts abzieht, fälscht Elvedi noch unhaltbar für Sommer ab.
Bundesliga-Duell mit BMG in der Kurve vor den eigenen Fans. Die Schwaben sammeln nach neun langen sieglosen Bundesliga-Spielen wieder einen Dreier ein - einen ganz wichtigen im Abstiegskampf obendrein. Und das alles nach bitterem 0:2-Rückstand zunächst gegen Borussia Mönchengladbach. Eine im Vergleich zum ersten Abschnitt aber sogar noch gesteigerte Leidenschaft hat den bedrohten Traditionsklub doch noch auf die Siegerstraße verfrachtet. Das Spiel ist aus - und die Stuttgarter Spieler um 3:2-Siegtorschütze Kalajdzic liegen sich mächtig erleichtert in den Armen. Die letzten Sekunden laufen - und der Borussia fällt nichts mehr Weltbewegendes ein.
Weiß sich der VfB Stuttgart an diesem Samstagabend noch mit dem 3:2 zu belohnen? Oder fällt der Gladbacher Offensive noch etwas ein? Führich, Sosa und Marmoush kombinieren sich pfeilschnell über die linke Seite nach vorn, kommen dieses Mal aber nicht in die Box. Im Anschluss wird noch Elfmeter gefordert, doch der VAR greift nicht ein. Sowohl Neuhaus als auch Ginter spielen den Ball, retten so sauber und auch ein strafwürdiges Handspiel (keine aktive Bewegung, keine unnatürliche Haltung von Neuhaus) liegt nicht vor.
Doch wieder kann er den Einschlag nicht verhindern. 0:2 Tor für Gladbach Thuram (Rechtsschuss, Plea)Nun nutzt Borussia Mönchengladbach die Lücken aber aus - und zwar auf den Millimeter genau! Hofmann kommt im Zentrum zunächst an die Kugel, geht ein paar Meter und legt links raus in den Lauf von Plea, der in den Strafraum stürmt.
Stattdessen versucht es der Kroate aus spitzem Winkel selbst, schießt aber klar vorbei. Neuhaus arbeitet sich über die Mittellinie und nimmt Kramer mit. Der raumgewinnende Pass Kramers im Anschluss kommt allerdings zu ungenau, schnell sind wieder die Stuttgarter am Ball. Das kann sich sehen lassen: Führich zieht aus der Distanz flach ab, sein zentraler wie harter Schuss kann aber von Sommer sicher gehalten werden. Dennoch ein guter Versuch. Insgesamt tasten sich beide Teams doch noch ab, wenngleich die Schwaben etwas zielstrebiger agieren und klarer im Angriffsspiel wirken. Die Gladbacher nähern sich erstmals an, dabei kommt etwa Bensebaini mit auf.
Borussia Mönchengladbach spiele heute - Live Sport on TV Das nächste Spiel von Borussia Mönchengladbach im Fernsehen ist Borussia Mönchengladbach vs VfB Stuttgart in 1. Bundesliga am Freitag, 4. November
Dort findet sich jedoch kein Abnehmer. Endo zeigt sich immer wieder aktiv im Offensivspiel an diesem Abend, steigt nun an der Strafraumkante nach Flanke von der linken Seite hoch und setzt einen guten Kopfball Richtung Sommers Gehäuse. Allerdings zieht die Kugel auch links vorbei. Marmoush und Sosa kommen über die linke Seite nach vorn, allzu weit geht es hier aber nicht. Keine Flanke springt heraus. Die Gladbacher wagen direkt zum Start mehr Pressing, wollen die VfB-Abwehr beim bislang ruhigen Aufbau stören. Der zweite Abschnitt hat begonnen - ohne personelle Wechsel auf beiden Seiten.
Eine bärenstarke Parade von Sommer verhindert das Stuttgarter 1:0! Tiago Tomas entwischt bei dieser Szene zunächst seinen Bewachern, wird rechts im Sechzehner bestens bedient und zieht aus leicht spitzem Winkel hammerhart in Richtung linkes unteres Eck ab. Sommer taucht hier jedoch blitzschnell ab und lenkt die Kugel herrlich an seinem rechten Pfosten vorbei. Die Fahne ist eben aber auch noch hochgegangen, ein Treffer hätte also nicht gezählt. Denn in der Tat ist Sosa etwas zu früh gestartet. Ito schaufelt die Kugel herrlich links in den Lauf von Sosa, der sich mit seiner Schnelligkeit in den Strafraum vorarbeitet - und nicht quer zum freistehend einlaufenden Tiago Tomas ablegt.
VFB STUTTGART-Borussia Mönchengladbach LIVE-STREAM Alle aktuellen Information zum VfB Stuttgart, Deutschland Live für Heute mit Livestream, TV Übertragungen, Kader, Livescore, Transfers und
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart : Bundesliga Wählen Sie Länder, um Ihre gewünschten Fernsehsender anzuzeigen. TV Sender weltweit / Live-Stream. Borussia Mönchengladbach vs. VfB Stuttgart - TV